Frage: Homoöpathie

Ich wollte mal fragen, ob du vielleicht über Globuli bescheid weißt. Ich geb meiner Kleinen seit sie 2 Monate ist Globuli (Nux vomica, Chamomilla) gegen Koliken. Erst 3 Globuli alle 2-3 Std., dann seit sie 3 Monate war 3x5 Globuli und jetzt geb ich ihr nur noch 2-3x 3 Globuli. Also die Globulis haben echt gut gewirkt aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob und wann ich diese wieder absetzen soll weil ich ja nicht sicher weiß ob sie dann wieder so starke Bauchschmerzen bekommt oder kann ich vielleicht die Chamomilla weitergeben da diese doch auch gut beim Zahnen sein sollen und ich denke daß sie vielleicht schon Zahneinschuß hat weil sie ganz viel sabbert und immer die Finger in den Mund steckt. Ich hoffe du kannst mir helfen! LG

Liebe Bianca, leider kann ich zu dieser Frage keine Antwort schreiben. Ein homöopathisches Mittel wirkt von Fall zu Fall anders.. Es kommt darauf an, welche Person es nimmt und in welcher Potenz es eingenommen wird und deshalb lässt sich hier keine verbindliche Aussage einfach ins Blaue hinein machen. Hier ist die Kunst und Sachkenntnis eine erfahrenen Homöopathen/in gefragt, der in einem ausführlichen Anamnesegespräch das für die jeweilige Person und Situation passende Mittel findet. Daher empfehle ich dir, einen erfahrenen Homöopathen zu suchen. Lieben Gruß, Kristina