Frage: Hört das Stillen während der Fremdbetreuung auf? (Langzeitstillende Mutter)

BELLA1985
Hallo Biggi, ich bin so froh das es dich/ euch hier gibt!!! Bei Problemen gibst du immer sehr professionell Hilfe und das beruhigt, dass man intuitiv doch richtig handelt. Meine Frage diesmal bezieht sich auf das Stillen währen der Fremdbetreuung.... Unser kleiner ist nun 12Monate und will noch sehr viel gestillt werden, da ihm Essen einfach nicht zusagt... wir hatten uns für bedürfnisorientierte Beikost bzw. für das Modell Baby-led weaning entschieden. Meine Angst ist nun, wenn er zur Tagesmutti mit 16Monaten geht, gibt es evtl. viele Tränen, was mir das Herz zerbrechen würde. Momentan ist die Situation auch sehr komisch, immer wenn wir am Familientisch sitzen und essen, möchte unser kleiner seine "Titti" und die fordert er sich dann auch ein, natürlich lasse ich ihm sein Bedürfnis. Aber ist das auch richtig? Ich würde mich freuen, wenn du mir Helfen könntest meine Bedenken aufzuklären...denn mache mir Sorgen das es mit dem Stillen am Tag bis Mai nie aufhört...(ich stille ihn noch Früh/Vormittag/Mittag/Nachmittag/Abends/Nachts, er bekommt aber auch immer Essen angeboten) Leider muss ich wieder arbeiten gehen und daher müssen wir das bis Mai irgendwie schaffen bzw. stimmt es das die Kleinen in der Fremdbetreuung dann wirklich nicht mehr gestillt werden wollen? Unser Kinderarzt ist sehr zufrieden mit unserem Kleinen, es gibt keine Auffälligkeiten, zwecks des wenigen Essens...Das Stillen findet unser Arzt auch okay. Ich DANKE dir schonmal und MFG

LIebe Bella1985, vorab möchte ich dich gern ermutigen, der Zeit und deinem Kind zu vertrauen. Für uns scheint die Zeit bis Mai sehr kurz, für deinen kleinen Sonnenschein ist sie unendlich viel länger, weil sich so viel mehr tut in seinem Leben in der gleichen Zeitspanne! Was dir also heute unvorstellbar erscheint, ist in 12 Wochen vielleicht ein Klacks... Tatsächlich könnte es helfen, wenn du die Stillzeiten ein wenig regulierst, und z.B. nicht AM Tisch stillst sondern vorher oder nach dem Essen, WENN SICH DAS FÜR DICH GUT ANFÜHLT. Wenn nicht, vergiss den Vorschlag... :-) Bei der Tagesmutti wird dein Kleiner ganz schnell wissen: Hier ist es anders, und er wird es schaffen, wie so viele andere Kleine vor ihm. Wenn ihr eine liebevolle, einfühlsame Betreuerin gefunden habt, dann wird er schnell eine Bindung zu ihr aufbauen und spüren, dass er von ihr anders befriedigt wird, und es wird gut sein. Denn dann kommst du und damit all das, was nur du ihm geben kannst. Lieben Gruß! Kristina