Frage: hinlegen nach stillen klappt nicht

nakaschi
hallo birgit, ich wäre dir um gute tipps sehr dakbar. meine tochter ist 7 monate und wird noch voll gestillt. sie schläft immer schon nur an der brust ein. je älter sie wurde, desto leichter wurde anscheinend ihr schlaf. zumindest war es irgendwann nicht mehr richtig möglich, sie zu stillen und dann vom arm ins bett zu legen. sie wurde immer direkt wach. ich bin dann dazu übergegangen, sie liegend bei uns im ehebett in den schlaf zu stillen, was bis jetzt gut klappte. das beistellbet war also größtenteils nur deko, da sie auch fest schlafend meist wach wurde, wenn ich sie rüberschieben wollte. schlussendlich habe ich es drangegeben... tja, nun fängt die süße maus an zu krabbeln und das bereitet mir jetzt großes kopfzerbrechen. nachts, wenn ich dabei bin ist das kein problem, aber wenn sie ihr tagesschläfchen hält, ist sie alleine im zimmer und meldet sich auch nicht direkt, wenn sie wach wird. die gefahr, dass sie vom bett purzelt ist mir viel zu groß. ich habe es zwar schon gesichert, aber nun zieht sie sich auch schon hoch und da ist mir das einfach alles zu gefährlich. ich muss sie also in ihr kinderbett legen. aber wie? sie wird immer wach, wenn ich sie von meinem arm ins bett legen will. ich will sie nicht schreien lassen, wozu mir jetzt schon mehrere geraten haben. aber es muss doch noch n anderen trick/tipp geben? ganz liebe grüße :D

Biggi Welter
Liebe nakaschi, ab einem bestimmten Punkt, wenn die Kleinen doch recht mobil werden ist das Thema „Rausfallen" wohl bei allen Familien akut. Es gibt Bettgitter, die an die Außenkante des Bettes eingehängt werden können. Vielleicht ist das eine Lösung für euch. Oder ihr rückt das Bett mit einer Seite an die Wand. Abpolstern und eine Matratze als Fallschutz auf den Boden neben das Bett legen kann auch eine Lösung sein. Manche Familien gehen auch einen ganz radikalen Weg und montieren das Bett auseinander und schlafen nur noch auf Matratzen, die mit dem Lattenrost direkt auf dem Boden liegen. LLLiebe Grüße Biggi