Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Himbeerblättertee auch gut in der Stillzeit

Biggi Welter

 Biggi Welter
Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

zur Vita

Frage: Himbeerblättertee auch gut in der Stillzeit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Biggi, Himbeerblättertee war ja gut in der Schwangerschaft, ist er auch gut in der Stillzeit? Gut er Veränderungen in der Milchproduktion auslösen oder die Milch gar verändern ?


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

? Liebe Hummelchen, hemmend auf die Milchbildung wirken sich Salbei und Pfefferminze aus. Manche Kinder können auf Früchtetees mit Wundsein reagieren. Ansonsten gilt, dass in Maßen alle Tees möglich sind und die Mutter beobachten muss, ob ihr Kind eventuell reagiert. Generell gilt für alle Kräutertees, dass sie nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden sollen. Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.