Frage: hilfe zwillis

habe heute erfahren das ich zwillinge bekomme kann man die denn auch stillen? und wie lange mensch biggi mit dem hab ich nicht gerechnet.. zara

Biggi Welter
Liebe Zara, natürlich kann frau auch Zwillinge stillen und nach dem ersten Schock wirst Du dich daran gewöhnen, dass nun ein „Doppelpack" im Anmarsch ist. Da Du weißt, dass es zwei sein werden, kannst Du auch schon einiges planen und vorbereiten. Falls Du dich in nächster Zeit mit dem Stillen von Zwillingen beschäftigen willst hier noch zwei Lesetipps: Das buLLLetin 5/2000 beschäftigt sich unter dem Titel „Doppelte Freude - Doppelte Last" mit dem Thema „Zwillinge". Du findest dort Erfahrungsberichte und praktische Tipps zum Stillen und dem Alltag mit Zwillingen. Das buLLLetin kann sowohl im Abonnement (unter der Adresse Fotorotar, Administration buLLLetin, Gewerbestraße 18, CH8132 Egg (ZH)) als auch als Einzelheft (buLLLetin Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim Stillshop (Link oben links auf er Seite) bezogen werden. Falls Du englisch lesen kannst ist das Buch „Mothering Multiples - Breastfeeding & Caring for Twins and More" von Karen Kerkhoff Gromada empfehlenswert. Dieses Buch ist über LLLI (www.lalecheleague.org) und wahrscheinlich auch über amazon erhältlich. Ich wünsche dir eine problemfreie und schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt und freue mich auf deine „Geburtsanzeige". LLLiebe Grüße Biggi