Frage: hilfe mein baby ist krank !

hallo biggi mein sonnenschein ist krank hat fieber infekt. er trinkt weniger viel weniger auf was muß ich achten ? ich gebe ihm auch tee damit er genug flüssigkeit hat leider trinkt er sehr wenig. wenn ich stille trinkt er nur 5 minuten manchmal weniger. er hat sei 1 woche fieber weil er so leidet hat er antibiotikum bekommen. er hat sehr viel blähungen ich versuche alles massage,kirschkernkischen,luftposition zu tragen leider hilft das nicht viel. was kann ich noch machen ? liebe grüße

Biggi Welter
Liebe Sonnenschein, mit deiner Muttermilch bekommt dein Baby die bestmögliche Nahrung und Du solltest sooft anlegen, wie es nur geht. Der Tee ist eine kalorienfreie Flüssigkeit, wenn Du dein Baby öfters anlegst, bekommt es nicht nur diese, sondern auch Kalorien. Wichtig ist es, dass darauf geachtet wird, dass das Kind nicht austrocknet. Bei Verdacht auf eine Austrocknung solltet ihr euch sofort an einen Arzt wenden. Wichtig ist deshalb, dass Du auf die folgenden Punkte achtest, um rechtzeitig gegenzusteuern. o Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeiten, o Schläfrigkeit, o kraftloses Schreien, o Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten), o Mundtrockenheit, Trockenheit der Augen, o weniger Tränen als normalerweise, o sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden), o eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle am Kopf des Babys und Kleinkind), o Fieber. Die beste Art, einer Dehydrierung vorzubeugen, besteht darin, sicherzustellen, dass das Baby viel Flüssigkeit erhält. Bei einem kranken Stillkind geht das am besten durch häufiges Anlegen und manchmal ist auch nach ärztlicher Absprache eine Elektrolytlösung sinnvoll. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter