Frage: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.....

Hallo Biggi! Muß mal wieder deine Hilfe in Anspruch nehmen. Nina ist ja nun mittlerweile 9 Monate und sie beißt immer noch :o( Jetzt ist sie auch noch erkältet und am Sonntag war trotz Nasentropfen nichts zu machen, sie hat gar nicht an der Brust gesogen, immer nur gebissen und das nicht zu knapp. Also habe ich ihr eine Tasse Aptamil gemacht, die sie dann auch getrunken hat. Montag und Dienstag ging es mit dem stillen wieder und heute Früh hatten wir das gleiche Theater wie am Sonntag, nur das sie diesmal noch dazu geschimpft und geweint hat, wenn ich ihr die Brust geben wollte. Kann es sein, das sie nicht mehr gestillt werden mag? Habe mittlerweile nicht mehr den Mut es noch länger zu probieren, denn das Beißen tut wirklich höllisch weh durch ihre 3 Zähnchen. Andereseits bin ICH auch noch nicht soweit abzustillen, weiß aber auch nicht, ob,dadurch das ich nur noch morges stille, überhaupt noch genug Milch da ist und sie sich nicht vielleicht etwas veräppelt vorkommt!? Wäre schön wenn du mir etwas zu dem Thema sagen könntest, denn ich weiß nicht ob ich ihre Signale vielleicht missverstehe und möchte auch nicht abstillen, wenn sie das Theater vielleicht nur wegen der Erkältung oder des Zahnens macht! LG Lynn mit Manja und Nina

Biggi Welter
Liebe Lynn, ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, ob deine Kleine nun wegen der Erkältung und des Zahnens so beißt oder aus anderen Gründen. Hast Du es schon mit den Tipps zum Abgewöhnen des Beißens versucht? Wie reagiert Nina denn darauf? Es ist möglich, dass Nina ungehalten reagiert, wenn die Milch an der Brust nur noch spärlich fließt, weil nur mehr selten angelegt wird. Doch auch hier kann ich dir aus der Ferne nicht sagen „ja, so ist es". Vielleicht wendest Du dich einmal an eine Kollegin in deiner Nähe und führst ein ausführliches Gespräch mit ihr, in dem Du dann auch deine Gefühle sortieren und dir darüber klar werden kannst, was Du willst. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi