Frage: hilfe ich schaffe es nicht, abzustillen

guten morgen, mein sohn ist jetzt 91/2 monate alt. ich bin seit zwei wochen wieder voll berufstätig u. er geht in die kita. da er schon einmal ziemlich krank war und weder aus flasche noch trinkbecher trinkt, habe ich wieder verstärkt angefangen zu stillen, damit er genug flüssigkeit bekam. jetzt sind wir auf dem stand, daß er 2 mal am tag und einmal nachts gestillt wird. meine mutter würde mir ja gerne mal den kleinen abnehmen, aber er verweigert jede art der anderen flüssigkeitaufnahme. haben sie einen rat für mich.

Biggi Welter
Liebe Titesch, ich würde es mit Geduld versuchen und das Kind langsam an den Becher gewöhnen, ohne dabei mit Druck abzustillen. Selbst wenn Sie Ihr Kind nun mehr oder minder rigoros abstillen bedeutet das nämlich keineswegs, dass er deshalb länger schlafen wird oder dass ihr Leben insgesamt weniger anstrengend wird. Es könnte sogar das Gegenteil eintreten. Mit Geduld und etwas Beharrlichkeit wird Ihr Kind sich an den Becher gewöhnen und dann steht auch einer Betreuung durch die Großmutter nichts mehr im Weg. LLLLiebe Grüße Biggi Welter