Frage: hilfe - es wird immer schlimmer ...

liebe biggi, vielen dank fuer die telefonnummer der stillberaterin. ich hab sie gleich angerufen und wir sind jetzt beide relativ sicher gewesen, dass ein soor vorliegt. um an das medikament zu kommen, war ich dann bei fa - er hat sich die brust angesehen und neben dem soor eine fiese brustentzuendung festgestellt - daraufhin hat er ein antibiotikum verschrieben, und gemeint, dass ich in der einnahmezeit abpumpen soll, die milch darf ich dem baby aber nicht geben sondern soll auf prenahrung zurueckgreifen. schade, das ist dann das ende meiner stillzeit, da bin ich mir sicher. egal wie voll meine brust bisher war, beim abpumpen (isis von avent, symphonie von meleda) kam nach einer stunde grad mal 40 ml zusammen, daher denke ich, dass die milch in einer woche bestimmt so gut wie versiegt sein wird. was tue ich denn jetzt nur ... die dame von der sillberatung geht leider nicht ans telefon ... danke fuer die hilfe im voraus andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, auch Stillberaterinnen haben noch ein Leben neben der Stillberatung und sind nicht 24 Stunden verfügbar … Aber vielleicht kannst Du ja eine andere Kollegin erreichen. Was für ein Antibiotikum wurde denn da verordnet, dass eine Stillpause empfohlen wird? In der Regel werden bei Brustentzündungen stillverträgliche Antibiotika verordnet und WEITERSTILLEN ist Mittel der Wahl bei der Therapie! Ein Unterbrechen des Stillens kann die Heilung einer Brustentzündung verzögern. Es sollte jetzt unbedingt abgeklärt werden, ob das Antibiotikum tatsächlich eine Stillpause erfordert. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi