Frage: Heuschnupfenmedikament

Hallo Biggi! Könntest du mir bitte in deinem schlauen Medizinbuch nachsehen was zu folgendem Medikament steht: AERIUS Filmtabletten Wirkstoff: Desloratadin (zum Einnehmen) Vielen Dank! Susanne

Biggi Welter
Liebe Susanne, zu dem von dir genannten Präparat zitiere ich dir aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001: Empfehlung für die Praxis: Antiallergika der Wahl für die Stillzeit sind Dimetinden, Loratadin, Cetirizin undTriprolidin. Bei keinem dieser Mittel können im Fall einer längerdauernden Therapie Symptome wie Unruhe oder leichte Sedierutig ausgeschlossen werden. Das ist jedoch kein Grund, eine notwendige Therapie zu unterlassen oder gar abzustillen, Bei Auftreten der genannten Symptome mus im Einzelfall über Konsequenzen nachgedacht werden, in erster Linie Umstellen auf ein anderes Präparat. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung! LLLiebe Grüße Biggi