Frage: Heuschnupfen

Hallo Biggi , ich habe heute mal 2 Fragen.Mein Sohn (6 Mon.)bekommt mittags ein paar Löffelchen Gemüsebrei u. wird ansonsten gestillt.Seit gestern hat er ziemlich gerötete Augen u. er reibt auch darin.Kann so ein kleines Kind schon Heuschnupfen haben ?Meine zweite Frage ist,da ich selbst grosse Probleme im Moment mit Heuschnupfen habe,kann ich während der Stillzeit ein Medikament nehmen oder ist es besser darauf zu verzichten ? Vielen Dank u. viele Grüße Iris mit Janic.

Biggi Welter
Liebe Iris, ob Janic nur einen Zug abbekommen hat oder tatsächlich schon allergisch reagiert, muss der Arzt sehen. Sollte es dem kleinen Mann nicht besser gehen nach dem Wochenende, solltest Du den Arzt um Rat fragen. Es gibt verschiedene Heuschnupfen und auch Asthmamittel, die in der Stillzeit verwendet werden können. Ich kann und darf dir aber keine Medikamente empfehlen. Sprich mit deinem Arzt darüber, der kann entweder in entsprechenden Fachbüchern nachschauen, was für dich geeignet ist oder aber sich bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin (Tel. 030 30686734) wenden. Das Team von Dr. Schaefer bietet einen Beratungsservice für Ärzte bei Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit an. Ich wünsche euch beiden, dass es bald besser wird! LLLiebe Grüße Biggi