Frage: hat mein baby mundsoa?

liebe biggi, danke für die antwort von gestern, das stillen funktioniert schon viel besser, bin schon ruhiger geworden. aber jetzt fällt mir auf, dass mein baby immer eine weisse belegte zunge hat, ist das vielleicht mundsoa? muss ich da dringend zum kinderarzt, bzw. habe ich das dann auch? ich habe seit der geburt einen sehr ausgetrockneten mund und auch eine etwas belegte zunge. danke im voruas für ihre antwort! gerlinde

Biggi Welter
Liebe Gerlinde, die Diagnose eines Soors gehört immer in die Hand einer Ärztin/Arzt und kann niemals aus der Ferne gestellt werden. Vorsichtshalber sollten Sie Ihr Kind baldmöglichst von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, denn falls ein Soor vorliegt sollte schnellstmöglich behandelt werden und zwar Kind und Mutter.Werden bei einem Soorbefall nicht beide (Mutter - Brust und Kind - Mund und ev. Po) behandelt, stecken sich beide immer wieder gegenseitig an und werden die Infektion nie los (Ping-Pong-Effekt). Wenn Sie immer einen ausgetrockneten Mund haben, kann das ein Hinweis darauf sein, dass Sie nicht genügend trinken. Trinken Sie unbedingt nach Ihrem Durst! LLLiebe Grüße Biggi Welter