Frage: Handdesinfektion

Hallo :-) Mein Loch "granuliert" nun tatsächlich von unten her auf. Das heisst man sieht wie sich eine Narbe anfängt zu bilden... Eine Frage hab ich noch: Ich desinfiziere mir vor jedem Behandeln der Wunde die Hände mit Desinfektionsgel. Das ist doch ziemlich oft täglich. Wollte keine Keime einschleppen, deshalb. Ist das gefährlich wegen dem stillen? Geht das Alkohol in den Körper über, wenn ich so oft desinfiziere? Liebe Grüsse

von buzzidil am 02.08.2013, 13:11

Antwort auf: Handdesinfektion

Liebe buzzidil, diese geringe Menge Sterilium wird deinem Baby nicht gefährlich werden! Geringe Mengen an Alkohol, die möglicherweise über deine Haut in deinem Körper aufgenommen werden, sind für das Stillkind unbedenklich. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 02.08.2013