Frage: Halsschmerzen

aga33
Liebe Biggy, Mich hat ein dicker Infekt erwischt mit fiesen Halsschmerzen und dicken Tomsillen. ( bislang keine Stipchen) Meine Tochter Frida ist 6 mon und wird voll gestillt. Salbei Hilft leider nicht. Weisdt Du ob ich Neoangin spray oder Tabletten nehmen kann? Gaaannnzzz liebe Grüße, Agnes mit dem Rest der Bande

Biggi Welter
Liebe Agnes, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Hast du denn schon diese "Hausmittel" ausprobiert?: stündlich mit heißem Salzwasser gurgeln und evtl. noch kalte Halswickel machen (ein Geschirrtuch falten und mit kaltem Wasser anfeuchten, um den Hals legen, dann ein weiteres kleines Handtuch drum und mit einem Schal abdecken. Ca. 1/2 Stunde einwirken lassen und mehrmals täglich wiederholen). Erfahrungsgemäß hilft das viel mehr als die Tabletten, die den Hals zwar vorübergehend betäuben, jedoch ansonsten gar nichts "bringen". Wenn es nicht besser wird, gibt es aber auch wirklich stillverträgliche Mittel. LLLiebe Grüße, Biggi