Frage: Halsschmerzen

Hallo, bin heute nacht aufgewacht um meine Tochter zu stillen (Bumpe ab) und kann kaum schlucken mein Mann war auch erkältet mit Halsschmerzen und so die kleine bekommt auch schon Nasentropfen vom Kinderarzt aber ihr geht es wieder besser. Nun mein Problem würde gerne Halsweh tabletten nehmen habe zu hause Neo Agin und Dolicitrin darf ich die nehmen weiß das einer Mittwochs hat unsere Apotehke zu das ist mein Problem Liebe Grüße

Liebe Junge Mama, Neo Angin ist ein desinfizierendes Mittel bei Hals und Rachenerkrankungen und ich konnte nirgends einen Hinweis finden, dass es in der Stillzeit kontraindiziert (= nicht erlaubt) ist. Zu Dolicitrin kann ich überhaupt nichts finden, ist der Name korrekt bzw. welchen Wirkstoff enthalten die Tabletten? Auf jeden Fall ist es ratsam, dass du euren Hausarzt anrufst und auch bei ihm nachfragst, was er empfiehlt. Gut bewährt haben sich auch bestimmte Hausmittel bei Halsschmerzen, z.B. Gurgeln mit Salbeitee (keine Angst, die Milch wird davon nicht weniger!) oder mit warmem, fast noch heißen Salzwasser, ein Löffel Honig, den du langsam schleckst... alles Dinge, die keine Nebenwirkungen haben. Auch das ein oder andere Salbeibonbon hat im Regelfall keine schlimmen Auswirkungen... Ich wünsche euch dreien ganz schnell gute Besserung! Lieben Gruß Kristina