Frage: hallooo-! :)

meine kleine muss!(laut doc) ein bäuerchen machen.sie hat einen reflux,und spuckt sonst immer alles aus. nun will sie nachts aber gleich nach dem stillen schlafen,und brüllt,wenn ich sie nicht gleich hinlege. wenn ich sie hinlege(ohne bäuerchen),wacht sie 10 min später auf,und spuckt.geht auch nicht. beim anschließendem bäuern,brüllt sie sich selbst,und alles was atmet,wach. leises singen..flieger..sanftes licht..alles durch. sie will schlafen und in ruhe gelassen werden.. was mach ich'n nu??

Biggi Welter
Liebe Apolia, es gibt zahlreiche Möglichkeiten ein Baby zum Aufstoßen zu bringen. Du kannst es auf deine Schulter legen und sanft auf seinen Rücken klopfen (lege dir dann eine Windel über die Schulter um Milch, die möglicherweise wieder hochkommt aufzufangen). Wenn Du dein Baby aufrecht hältst, kommen die meisten Luftblasen auf entspannte Weise nach oben. Eine andere bewährte Methode besteht darin, das Baby ganz allmählich in eine sitzende Haltung zu bringen. Achte darauf, dass Du seinen Kopf und seinen Rücken gut abstützt, solange es noch sehr klein ist, und lass es wenige Minuten in dieser Haltung. Manchen Babys hilft es, wenn sie bäuchlings über die Oberschenkel der Mutter oder des Vaters gelegt werden und ihnen der Rücken sanft massiert oder geklopft wird. Wenn gar nichts hilft, lege die Maus eine Weile auf den Bauch und drehe sie erst dann vorsichtig um wenn Sie aufgestoßen hat. LLLiebe Grüße und ein schönes Wochenende, ich hoffe, es geht Euch besser?! Biggi