Frage: hallo :)

Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen & 4 Tage alt. Bis jetzt hat es mit dem Stillen super geklappt. Außer gestern da wollte er stundenlang gefüttert werden. Wurde gefüttert ist eingeschlafen, nach 5 min. war er wieder putzmunter & wollte wieder trinken & das ging so stundenlang, woran könnte das liegen? :/ Könnte es sein, dass er Zuviel Luft im Bauch hat & deswegen immer nur kleine Mengen Milch zu sich nehmen dann & deswegen auch so schnell wieder essen möchte? Lg Sabine.

Liebe Sabine, du hast ja schon einige Antworten erhalten, die dich hoffentlich beruhigen konnten. Es sind ganz normale Phasen, von denen es viele gibt (in Sachen Stillen, Schlafen, Unruhe usw.). Helfen könnte euch vielleicht auch ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe. Die körperliche Nähe nährt ebenso wie deine Milch, und Babys, die aus dem Bedürfnis nach Geborgenheit mehr trinken als vielleicht rein milchtechnisch nötig wäre, bekommt diese körperliche Nähe sehr gut! Auch empfehle ich dir, mal nach einer Stillgruppe in eurer Nähe zu schauen. Dort findest du Frauen, die ganz ähnliche Fragen haben wie du, oder sie schon durchlebt haben, und berichten können, was ihnen geholfen hat. Die Unterstützung einer ausgebildeten Stillberaterin, die dir meist auch telefonisch zur Seite stehen kann, ist unendlich wohltuend, weil ständig neue Fragen und Unsicherheiten auftauchen :-) Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina