Frage: Hallo

Hallo Liebes Team!! Ich bin jetzt in der 15 Schwangerschaftswoche!!Und möchte gerne Stillen wenns soweit ist!! Habe schon eine große Tochter mit 2 Jahren und 2 Monaten!! Mir wurde damals gesagt das ich nicht Stillen kann (ohne es ausprobiert zu haben)weil ich vor der Schwangerschaft einen Brustwarzen peircing hatte!! Nun ist meine Frage ob ich wirklich nicht Stillen kann nur wegen diesem Piercing??? Lg alina08

Liebe Alina08, ich kann dir erst einmal nur Mut machen, es zu probieren: Es gibt keine Hinweise dafür, dass sich ein Brustwarzenpiercing auf das Stillen auswirkt, vorausgesetzt es wurde korrekt durchgeführt und es wurden keine Milchgänge usw. verletzt. Aus der Literatur ist mir der Fall einer Mutter bekannt, die einen ihrer beiden Brustwarzenringe entfernen ließ und das Stillen auf die Seite ohne Ring beschränkte. Sie berichtete, dass sich in dem durch die Brustwarze gestochenen Loch an der Brust mit dem verbliebenen Ring eine "schmerzlose, große Milchblase" bildete, die nach einigen Wochen ohne Behandlung verging (Lee 1995). Zum Stillen sollte der Brustschmuck entfernt werden, denn es besteht sonst eine Verletzungs- und Verschluck-Gefahr für das Baby. Lieben Gruß, Kristina