Frage: hallo,

ist es möglich seinen zyklus wärend des stileens wieder in gang zu bringen z.b. mit Homeopatischen Mitteln ??? Frage das für eine Freundin. lg casio

Biggi Welter
Liebe Casio, wie schnell die Fruchtbarkeit einer Frau wieder zurückkehrt, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung und einen Eisprung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation. Beides ist normal. Ob es sinnvoll ist, diesen Prozess anstoßen zu wollen, sollte Ihre Freundin mit Ihrem Arzt besprechen, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben. LLLiebe Grüße Biggi Welter