Frage: Hallo liebe Frau welter

Jelena_markovic
Es geht darum das mein Kind jetzt schon 16Monate ist und ich sie bis jetzt gestillt hab und es ist jetzt so das ich sie langsam abstillen will aba ich weiß nicht wie ich das machen soll sie kann ohne die brust nicht schlafen und will auch öfters am Tag die brust isst aber wenig Nahrung. Könnten Sie mir vielleicht helfen und sagen wie ich das machen könnte. Danke LG jelena Würde mich sehr freuen auf ihre Antwort

Liebe Jelena, wenn du deine Maus allmählich abstillen möchtest ist es am sinnvollsten, wenn du mit Stillpausen in der Nacht beginnst, die du allmählich ausdehnst. Dazu empfehle ich die Idee mit dem Radiowecker (weil er sich so genau programmieren lässt :-)...), der auf einem Vorschlag von Elizabetz Pantley beruht, schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=163133&suche=Pantley&seite=1 Tagsüber kann es helfen,, wenn du mit ihr feste Stillzeiten ausmachst, und sie ablenkst, wenn sie stillen möchte, aber es keine dieser Stillzeiten ist. Solange sie allerdings noch nicht gern andere Nahrung zu sich nimmt (und vorausgesetzt, sie ist fit und gesund), solltest du ihr das Stillen ruhig noch eine Weile gönnen - sie bekommt dadurch die besten Nährstoffe, die du ihr geben kannst. Lieben Gruß, Kristina