Frage: Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 18 Monate alt. Seit 4 Monaten stille ich si

horse
Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 18 Monate alt. Seit 4 Monaten stille ich sie nur noch Abends, Nachts und am Morgens, da sie Tagsüber nicht mehr nach der Brust verlangt. Seit einer Woche sagt meine Tochter wenn ich sie links anlege "geht nicht" und wenn ich sie rechts anlege "nur bisschen". Sie ist dann unglücklich. Was kann der Grund sein dass die Milch nicht mehr da ist? Kann ich da etwas machen? Vielen Dank und viele Grüße

Biggi Welter
Liebe horse, es gibt Frauen, die mit wenigen kurzen Stillmahlzeiten innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Sie können versuchen, Ihr Kind wieder mehr anzulegen, damit die Milchmenge wieder gesteigert wird, auch Abpumpen würde die Milchmenge erhöhen. Hat es denn in den letzten Monaten gut geklappt oder kann es ein, dass das Kind immer weniger getrunken hat und die Milchmenge nun langsam zurück geht? LLLiebe Grüße Biggi