Frage: Halbstundenrhythmus

Meine Tochter- 7 1/2 Monate- schläft 3x am Tag eine halbe Stunde. Aber auch abends wacht sie halbstündlich wieder auf.Dann lege ich mich zu ihr, bis sie eingeschlafen ist. Erst ab Mitternacht schläft sie auch 2-3 Stunden durch.Ich stille sie ca. 3x nachts. Tagsüber trinkt sie fast gar nichts an der Brust. Was kann ich für längere Schlafphasen tun? Danke!

Biggi Welter
Liebe Jeannette, es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Baby in diesem Alter sehr häufig aufwacht und gerade ein Baby, das tagsüber nur wenig an der Brust trinkt - entweder, weil es zu sehr abgelenkt ist oder weil die Mutter dem Kind die Brust am Tag vorenthält - holt oft in der Nacht nach, was es am Tag versäumt hat. Versuchen Sie es doch mal mit häufigerem Anlegen am Tag, möglicherweise werden dann die Nächte von alleine ruhiger. LLLiebe Grüße Biggi Welter