Frage: habe mal eine Muttermilchfrage....

ich habe Ende November 2005 abgestillt, weil ich nicht mehr konnte. Hatte eine Entzündung nach der Anderen und gestillt werden konnten meine beiden auch nicht, weil sie im Krankenhaus wegen der Trinkschwäche immer die Flasche bekamen und sie waren auch nicht mehr an die Brust zu bekommen. So ich hatte dann diese Tabletten zum abstillen. Jetzt war mir schon nach einem halben Jahr aufgefallen, dass ich noch Milch hatte. Jetzt habe ich aber noch immer Milch. Kann das eigentlich sein? Finde das ja doch noch merkwürdig.

Biggi Welter
Liebe Oktobertwins, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Möglicherweise ist das auch bei euch der Fall. Sollte der Milchfluss bei Ihnen langfristig recht stark bleiben und nicht versiegen, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. LLLiebe Grüße Biggi