Frage: Haarfärung während der Stillzeit

Hallo Kristina, kannst Du mir einen Tip geben, welche Haarfarbe ich während der Stillzeit verwenden kann? Oder sollte ich während dieser Zeit gar nicht Haare färben? Ich war gestern im Reformhaus, dort gibt es welche, die 90% aus Naturprodukten hergestellt wird. Wie schaut es mit Henna aus? Auf was und auf welchen Inhaltsstoff muss ich da besonders achten. Liebe Grüße Silke

Liebe Silkes, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. Somit gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Ich hoffe, dass Dir diese Infos weiter helfen. Herzlichen Gruß, Kristina