Frage: Haarfärben

ich habe mir die Haare färben lassen. Seit diesem Tag trinkt unsere Tochter 5 Monate nicht mehr gerne. Pausen können bis zu 10 Std sein. Ist es möglich das die Milch verändert wurde.

Biggi Welter
Liebe Andrea, Haarfärbemittel können - wie andere Kosmetika - in der Muttermilch nachgewiesen werden, doch eine Veränderung der Milch, die so weit führt, dass die Brust abgelehnt wird, ist mir nicht bekannt. Kann es sein, dass die Kleine durch das veränderte Aussehen (neue Frisur, neue Farbe) irritiert ist und deshalb mit Ablehnung reagiert? Manche Babys haben Schwierigkeiten damit, wenn Mama plötzlich anders als gewohnt aussieht. Vorsichtshalber sollten Sie Ihr Kind auch von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, nicht dass zufälligerweise genau jetzt ein Infekt vorliegt und das Kind deshalb schlecht an der Brust trinkt. LLLiebe Grüße Biggi Welter