Frage: HA-Brei?

Liebe Biggi, Solveig könnte zu Allergien neigen. Wie bereitet man Milchbreie für Allergiker-Kinder zu? Nimmt man HA-Nahrung? Ich stelle die Frage auch mit dem Hintergrund des Abstillens, da ich dabb später für die Milchbreie keine Muttermilch verwenden möchte. Außerdem hat das Abpumpen bei mir sowieso nicht funktioniert. vielen Dank! Hannah

Biggi Welter
Liebe Hannah, der einfachste Weg besteht darin, das Kind so lange zu stillen bis es alt genug ist, um an andere Milch gewöhnt zu werden oder vollständig milchfrei ernährt werden kann. Auf diese Weise entfällt die Notwendigkeit des Milchbreis vollständig. Im andern Fall kann Milchbrei mit HA-Nahrung zubereitet werden oder gleich ein fertiger HA-Brei verwendet werden. Allerdings ist es bei den Experten umstritten, ob es nach der Einführung der Beikost noch Sinn macht weiterhin HA-Nahrung zu verwenden. LLLiebe Grüße Biggi Welter