Frage: GynVital in der Stillzeit weiternehmen?

nasti777
Hallo! Ich nehme seit der Schwangerschaft GynVital. Da auf der Packungsbeilage steht, dass es sich auch für die Stillzeit eignet, nehme ich es weiter ein. Der Schlafmangel und alles macht mich ganz schön fertig. Ich ernähre mich gesund aber denke, dass zusätzliche Vitamine nicht verkehrt sein können. Spricht etwas dagegen? LG Nasti

Biggi Welter
Liebe Nasti, die Meinungen sind geteilt, und in der Regel wird es tatsächlich so sein, dass du - sofern du dich ausgewogen und gesund ernährst - genügend Vitamine durch die Nahrung erhältst. Nahrungsergänzungsmittel sind mittlerweile ein heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Vitaminversorgung ausschaut. Abgesehen davon dürfen und können wir keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir hier kein "Ja" oder "Nein" schreiben. Bitte wende dich an deinen Arzt oder Apotheker. LLLiebe Grüße, Biggi