Frage: Grüner Tee

Guten Morgen, habe gestern in einer Zeitung gelesen, wie gesund Grüner Tee ist. Wollte fragen ob ich als stillende Mutter diesen Tee bedenkenlos trinken kann oder etwa nicht. Vielen Dank und liebe Grüße Ganda

Biggi Welter
Liebe Ganda, es gilt ganz generell - ob Du stillst oder nicht - dass kein Tee über längere Zeit hinweg in größeren Mengen getrunken werden sollte. Alle Tees haben in irgendeiner Form eine Wirkung und können auch Nebenwirkungen haben (wusstest Du, dass Pfefferminztee in größeren Mengen regelmäßig getrunken zu Herzproblemen führen kann und dass Kamillentee den Magen reizen kann?). Deshalb sollte beim Teetrinken ebenso wie bei anderen Genussmitteln immer daran gedacht werden, nur in Maßen zu konsumieren und dann kommt es auch nicht zu Problemen beim gestillten Baby. Grüner Tee in Maßen und nicht literweise ist aber in der Stillzeit durchaus möglich. LLLiebe Grüße Biggi