Frage: Grippeschutzimpfung

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort auf meine letzte Frage. Ich stille meinen Sohn (7 wochen) voll. Darf ich zur Grippeschutzimpfung gehen? Vielen Dank bereits jetzt für die Antwort. viele Grüße Tinesun

Biggi Welter
Liebe Tinesun, laut "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001 gilt Folgendes: "Impfungen Entsprechend der Verlautbarung des amerikanischen Advisory Committee on Immunization Practice (ACIP) von 1994 dürfen Frauen sowohl mit Tot als auch Lebendimpfstoff in der Stillzeit geimpft werden. Alle bei der Mutter verwendeten Impfstoffe und Immunglobuline gelten während der Stillzeit als sicher für den Säugling. Bei manchen Impfstoffen, z.B. gegen Cholera, wird diskutiert, ob relevante Mengen der unter der Impfung gebildeten mütterlichen Antikörper in der Milch erscheinen. Es gibt keine Impfung, die eine Einschränkung des Stillens erfordert." LLLiebe Grüße Biggi