Frage: Grade meine Grenze etwas erreicht :(

Liebe Biggi und Kristina! Nach langem brauch ich euren Rat mal wieder, denn meine Grenze ist fast erreicht. Meine 14. Monate alte Tochter wird noch zum Einschlafen und Nachts gestillt. Seit einem Monat zahnt sie, hat seit Freitag eine Mittelohrentzündung, ist verkühlt, Husten und läuft seit 3 Tagen. Also braucht sie viel Mama, was vollkommen ok für mich ist. Wenn sie die Nähe braucht und mehr stillt, dann soll sie. Ich weiss ja warum. Etwas anderes macht mich ganz fertig. Sie hat wieder eine starke Beißphase. Nichts von euren Ratschlägen/Tipps, die ich schon kenne, helfen. Auch viel reden und ihr die Brust zu diesem Zeitpunkt nehmen. Alles egal. Das was mich irritiert.....sie findet es meist sehr lustig....lässt gar nimma los....beisst noch fester und reisst dran :( es tut echt sehr weh und kann dieses Verhalten nicht erklären :( was is da los? Bitte habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann, außer die üblichen Tricks? Danke euch mal wieder

Antwort auf: Grade meine Grenze etwas erreicht :(
Liebe JasminsMama, sobald dein Baby zubeißt, reiß es bitte nicht von der Brust weg, sondern ziehe es nahe an dich heran. Wenn Du es nahe an dich heranziehst, muss es los lassen, weil es sonst nicht mehr atmen kann. Es ist besser für deine Brust, wenn das Baby loslässt, als wenn Du es von der Brust wegreißt. Sei auch wirklich konsequent, dein Baby kann und muss lernen, dass es Folgen hat, wenn es dir weh tut! Nimm es also von der Brust und warte eine Weile ab, bis es wieder trinken darf. Du kannst auch vor dem Stillen einen nassen Waschlappen anbieten, viele Babys lieben es, darauf herum zu kauen. Wichtig ist es wirklich, dass Du ganz klar und deutlich zeigst, dass Du dieses Verhalten nicht akzeptierst. LLLiebe Grüße, Biggi