Frage: Glucosamin

Liebe Biggi! Ich sollte für meine Knie ein Kombipräparat nehmen, es enthält 1000mg Glucosaminsulfat, 150mg Chondroitionsulfat,150mg Grünlippmuschel, 10mg Hyaluronsäure. Es soll gegen die Arthrose helfen. Unser Kleiner ist 6Monate ich stille voll und möchte noch bis zum 2.Geburtstag stillen, wenn er mitmacht. Die Schmerzen sind jetzt schon stark. Ist das Nahrungsergänzungsmittel in Ordnung oder kann es schaden? Danke, Leonie

Biggi Welter
Liebe Leonie, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi