Frage: Gibt es das wirklich?

Hallo, mein Sohn hat sich schon immer nur schwer von mir trösten bzw schlafenlegen lassen (außer bei Einschlafstillen). Wenn er satt ist, will er partout nicht in die Waagerechte bei mir auf dem Arm (ist ja quasi wie der Wiegegriff). Ich habe so oft gehört, dass es "die Milch sei die ihn wildmachen würde". Gibt es das wirklich oder ist das ein Ammenmärchen? Liebe Grüße!

Biggi Welter
Liebe Where2Go, also ich habe das noch nie gehört und denke, es ist sicher ein Ammenmärchen :-). Jedes Kind ist anders, und es gibt nicht wenige, die wirklich nur zum Trinken an die Brust möchten. Das ist ja auch ok, und wenn dein Kleiner gut gedeiht, braucht er auch wirklich nicht mehr zu trinken, als er mag. Es könnte evtl. auch sein, dass ihr ein Baby mit besonderen Bedürfnissen habt, vielleicht aber auch hat er irgendwelche Verspannungen hat, die ihm das Liegen unangenehm machen Vielleicht kann ein Osteopath, der sich mit Säuglingen gut auskennt, hier Hilfe leisten? LLLiebe Grüße Biggi