Frage: Getränk für Baby

Sarahm70
Guten Tag, unsere Kleine wurde voll gestillt bisher (bis auf ein paar Löffelchen Brei die wir seit ein paar Wochen versuchen Mittags und Abends zu reichen). Jetzt möchten wir ihr zusätzlich etwas zum Trinken im Trinklernfläschchen anbieten. Unser Trinkwasser ist sehr kalkhaltig! Und das Wasser aus den Plastikflaschen finde ich auch nicht gut aufgrund von BPA und anderen Weichmachern. Sollen wir ihr abgekochtes Wasser geben? Sind da dann noch Mineralien drin? Was raten Sie? Und was halten Sie von Roibuschtee? Dürfen Babys Baldriantee am Abend? Meine Mutter sagte das als Tipp beim Zahnen. Ich bin unsicher. Vielen Dank.

LIebe Sarahm70, wenn du Tees gibst dann bitte nur stark verdünnt, denn auch Kräutertees sind Arzneimittel und ein gesundes Kind braucht sie nicht. Sogar der bei uns so häufig gegebene Fencheltee kann bei Babys erst recht Bauchweh auslösen! Außer Muttermilch braucht ein Säugling im Grunde gar keine Flüssigkeit. Wasser allein ist ok, wenn du es nicht filterst und keine Plastikflaschen magst, dann kannst du im Getränkemarkt auch welche aus Glas finden, die Wasser in Säuglingsverträglicher Qualität anbieten. Lieben Gruß, Kristina