Frage: geräuschempfindlichkeit durchs Stillen?

Franziska27
Liebe Biggi, liebe Kristina, ich muss schon wieder Nerven-sorry;) unser mittler Weile 14 Monate alte Sohn wird von mir -dank euch- noch nach Bedarf gestillt. Nun muss ich sagen, dass er sehr Geräuschempfindlich ist, bzw häufig aufwacht und nur mit Stillen wieder einschläft. So ist es für mich eigentlich unmöglich abends mal unterwegs zu sein, denn schon die Musik in Nachbars Garten oder die Klospülung lassen ihn erwachen. Immer wieder erzählen mir Mütter, dass dies mit dem Abstillen bei Ihren Kindern vorbei war und diese viel ruhiger geschlafen haben und sich durch nichts wecken ließen. ( Kinder wurden meist zwischen 9-11 Monaten abgestillt. Da ich ja von euch weiß dass es einfach mit der Reife meines Kleinen zu tun hat möchte ich gern noch "durchhalten" und ihm die Zeit schenken. Allerdings frage ich mich ob die anderen Mütter mit ihrer Aussage Recht haben und warum das so ist? Falls es tatsächlich so ist, dass die Geräuschempfindlichkeit bzw das häufige erwachen mit dem Stillen zusammenhängt ist dann komplettes Abstillen oder nur nicht stillen in der Nacht damit verbunden? Wie immer 1000 Dank im Voraus und GLG Franzi :)

Biggi Welter
Liebe Franzi, mach dir keine Sorgen, die Geräuschempfindlichkeit liegt ganz sicher NICHT am Stillen! Es gibt sensible Kinder, die sehr leicht aufwachen und sich halt an der Brust schnell beruhigen und es gibt Kinder, die es nicht einmal stört, wenn neben ihnen eine Tür zufällt ;-). Dein Kind wird von ganz alleine länger schlafen und selbst wenn Du jetzt abstillen würdest, würde dein Kind nicht weniger empfindlich reagieren. Ich würde jetzt an deiner Stelle allerdings auch nicht nur auf Zehenspitzen durch die Wohnung laufen, dein Kind wird sich mit der Zeit an Alltagslärm gewöhnen müssen und können. LLLiebe Grüße Biggi