Frage: Genug Milch?

Hallo! Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt. Seit 2-3 Monaten stille ich morgens und abends zum einschlafen. Und nachts wenn er aufwacht. Er trinkt keine Flaschenmilch. Er bekommt mittags Gläschen (Gemüse-Fleisch), nachmittags Getreide-Obstbrei und abends milch-Getreidebrei. Hat er genügend Milch? Oder stille ich zu wenig? Ich will ja das er alle Vitamine und Mineralien hat, die er braucht! Ich hab gelesen, daß man Baby mit 9 Monate 4 mal am Tag stillen sollte (also 800 - 900 ml Muttermilch), falls er keine Flaschenmilch bekommt. Jetzt bin ich verunsichert. Danke für die Antwort und schöne Weihnachten Gruss Gina

Biggi Welter
Liebe Gina, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. LLLiebe Grüße und frohe Weihnachten! Biggi