Frage: genug Milch?

hallo! ich hoffe sie können mir helfen. mein sohn ist jetzt 15 wochen wiegt ca 7000g und 64 cm ( bei der gebut 3750g und 50 cm)er will am tage noch alle 3-3,5 stunden und nachts alle 2-3 stunden trinken. alle sagen mir ich müßte zufüttern aber da wehre ich mich gegen. würde ihn gerne ein halbes jahr voll stillen. was raten sie mir. bin ihn dankbar für ihre antwort einen liebeb gruß gitti

Biggi Welter
Liebe Gitti, warum um alles in der Welt sollten Sie bei dieser hervorragenden Gewichtszunahme zufüttern? Ihr Baby gedeiht und wächst und sein Stillverhalten ist vollkommen normal für dieses Alter. „Alle" sollten sich mal etwas mehr informieren und nicht eine junge Mutter mit unsinnigen Aussagen verunsichern. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Ihr Baby liegt also sicher nicht an der Untergrenze der Gewichtszunahme und es spricht kaum etwas dagegen, dass Sie weiter voll stillen. Vielleicht besprechen Sie sich zu Ihrer eigenen Beruhigung auch nochmals mit Ihrer Kinderärztin/arzt, die Ihnen bestimmt bestätigen kann, dass Ihr Kind gut gedeiht und sich gut entwickelt. LLLiebe Grüße Biggi Welter