Frage: Geht das denn?

Hallo, meine Frage wäre... Kann ich nach drei Wochen "Flasche" geben, wieder stillen? Ich habe meinen Sohn ca. 8 Wochen gestillt. Wovon er die letzten (also 6.-8.Woche) einen Mundsoor hatte, meine Brustwarzen entzündet waren. Er mochte verständlicherweise nicht mehr trinken und ich begann mit Flaschennahrung (milumil pre), wie gesagt schon seit 3 Wochen. Gestern hörte ich, das ich ihn ruhig mal wieder anlegen sollte, das würde wohl noch gehen? Zuletzt kamen aber nur 20ml aus der abgepumpten Milch, das reicht doch nieeeeee. LG Simone26

Antwort auf: Geht das denn?

? Liebe Simone, es ist möglich ein Kind nach einer Stillpause wieder an die Brust zurückzuführen. Ich kann Ihnen jedoch nicht sagen, ob es auch bei Ihnen gelingen wird, aber wenn Sie es möchten, ist es sicher einen Versuch wert. Selbstverständlich wird es eine Weile dauern, ehe die Milchmenge sich wieder an den Bedarf des Kindes angepasst haben wird und es kann sein, dass Ihr Baby erst wieder lernen muss, wie es korrekt an der Brust trinken muss. Am besten wenden Sie sich an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit Ihr einmal in aller Ruhe, welche Möglichkeiten es gibt, Ihren Sohn wieder an die Brust zu führen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 30.09.2005