Frage: Fühle mich unwohl beim Stillen

Hallo, ich weiß nicht woher es kommt aber ich fühle mich wirklich nicht wohl beim Stillen. Ich habe keine Probleme beim Stillen, alles klappt ganz wunderbar wie auch schon bei meinem ersten Kind. Den ersten(jetzt 5 Jahre) hab ich 6 Monate Vollgestillt und danach hat es sich langsam ausgeschlichen bis er mit 18 Monaten abgestillt war. Da hatte ich nie das gefühl mich Unwohl dabei zu fühlen. Meine zweite Maus ist nun grad mal 2 Monate Jung und ich fühle mich doch oft arg Unwohl beim Stillen. Ich kann es mir nicht erklären. Selbst beim Stillen unmittelbar denk ich daran sie Abzustillen jetzt schon. Viele werden jetzt denken und sagen ich solle doch froh sein das alles wieder so gut klappt. Klar bin ich das, aber ich fühle mich nicht wohl dabei. Das einzige was mir als erklärung in den Sinn kommt ist das ich Medikamente nehmen muss und mich sorge das das nicht gut für sie sein könnte, ihren Körper überlastet oder so. Ich nehme Telfast, zwei Päperate mit Cortison(Inhalativ), Salbutamol(Inhalativ) und bei bedarf Xusal. Haben sie vielleicht Tips für mich wie ich das "abschalten" kann? Sollte ich tatsächlich besser abstillen???? Schadet der kleinen meine doch recht Negative haltung bzw merkt sie das vielleicht? Sie ist so ein zufriedenes ausgeglichenes Baby, sie wächst und gedeiht gut. Ach ich weiß auch nicht..... Vielleicht haben sie ja etwas hilfe für mich. Gruß Bianka

Biggi Welter
Liebe Bianka, wegen den Medikamenten müssen Sie keine Sorge haben, aber das wissen Sie wahrscheinlich selbst. Ich denke, am besten wäre es, wenn Sie sich einmal in aller Ruhe mit einer Stillberaterin vor Ort zusammen setzen könnten. In einem Gespräch könnten Sie die Vor- und Nachteile erörtern und vielleicht werden Ihre Gefühle dadurch auch klarer. Ich kann Ihnen nicht sagen, ob das Abstillen die Lösung für Sie ist und ob es Ihnen danach nicht vielleicht sogar schlechter gehen würde, ich kenne Sie ja nicht. Gerne können wir auch telefonieren, wenn Sie möchten, schreiben Sie mir Ihre Nummer (Biggi.Welter@lalecheliga.de), ich rufe Sie dann an! LLLiebe Grüße, Biggi