Frage: Frühstücksmilch statt Stillen

Hallo, ich stille meinen Sohn (13 Monaten) nur noch nachts und morgens. Abends bekommt er etwas Milchbrei mit 100ml Milch (1,5%) und Brot, sowie 50 ml Milumil Kindermilch in der Tasse. Nun möchte ich das morgentliche stillen durch Frühstück ersetzen. Wieviel Milch soll ich ihn morgens anbieten und welche? Welchen Fettgehalt? Zusätzlich noch Brot? Bisther hat er nach dem Stillen bis zum Mittagessen durchgehalten. Kann ich die Milch gleich in der Tasse anbieten oder soll ich eine Trinkflasche nehmen?

Liebe Luciaone, wenn er keine allergische Vorgeschichte hat kannst du ihm Vollmilch anbieten, und er kann sie gleich aus der Tasse bekommen. Fettarme Milch wird für Kleinkinder nicht empfohlen. Wie viel er benötigt solltest du mit eurem Kinderarzt klären, und es spricht nichts dagegen, ihm noch etwas dazu anzubieten, wenn er es möchte. Es kann auch ein Brei sein, oder ein Butterbrot... Auch hier kannst du dich auf deine natürlichen Instinkte verlassen: Wenn er Hunger hat gib ihm etwas, egal wieviel Uhr es ist... Lieben Gruß, Kristina