frauenmanteltee

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: frauenmanteltee

auenmanteltee guten morgen, darf ich während der stillzeit frauenmanteltee trinken? wenn ja, wieviel tassen pro tag. meine tochter ist nun 7 1/2 monate alt. den frauenmanteltee möchte ich deshalb trinken, weil ich letzten monat meine periode das erste mal nach der entbindung wieder bekommen habe und ich habe sehr stark geblutet und dachte ich würde verbluten. ich war deshalb sogar bei der frauenärztin. es ist aber soweit alles in ordnung. weder ein myom noch neine zyste waren an der starken blutung schuld. diesmal ist es bald wieder so weit und ich möchte zur unterstützung den frauenmanteltee trinken. könnte mir dieser helfen die blutung wieder zu regeln? Vor der entbidnugn hatte ich auch schon starke blutungen, aber das war doch sehr heftig lg sendet lara-johanna

Antwort auf: frauenmanteltee

Liebe Lara-Johanna, kein Kräutertee kann unbedenklich getrunken werden, denn alle diese Arzneitees haben ja nicht nur die erwünschte Wirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben. Sie sollten deshalb auch wie ein Medikament betrachtet werden und dies gilt unabhängig davon, ob eine Frau stillt oder nicht. Kräutertee in Maßen (etwa ein bis drei Tassen pro Tag) und nicht über einen längeren Zeitraum hinweg ist meist kein Problem. Ob und inwiefern Frauenmanteltee dir helfen kann, die Blutung zu regulieren kann ich dir leider nicht sagen, denn das ist nicht mein Wissensgebiet. Bekannt ist mir nur, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass Frauenmantel sich negativ auf die Milchbildung auswirken könnte. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 24.02.2010