Frage: Fragen

Hallo! Ihr habt mir mit euren Antworten schon sehr geholfen. Diesmal habe ich wieder 2 Fragen: 1.Ich creme meine Brustwarze mit Lanolin ein. Leider geht das meiste davon in die Unterwäsche und bleibt nicht auf der Brustwarze. Habt ihr eine Idee für mich, was ich zwischen Unterwäsche und Brustwarze machen kann, damit ich die Creme auf der Brust behalte. Ich versuche schon oft, die Brust an der Luft zu lassen, aber zwischendurch möcht ich ja auch mobil sein :-) 2. Nach dem Stillen sehen Teile meiner Brustwarze blutleer aus und ziehen etwas. Kann ich da was gegen tun, z.B. durch Ernährung oder so? Lieben Dank schon mal für eure Antworten sagt knusper

Biggi Welter
Liebe Knusper, nehmen Sie doch einfach Stilleinlagen, um die Wäsche zu schützen. Am besten warten Sie ein wenig, wenn Sie die Brust eingecremt haben und geben dann die Stilleinlagen auf die Brust. Es gibt zwei Möglichkeiten für dieses Phänomen (blutleere Brustwarzen). Das eine ist eine ungute Trinktechnik des Kindes und das andere ein Gefäßkrampf (letzteres sieht man häufiger bei Frauen, die in der Schwangerschaft Magnesium genommen haben und es dann plötzlich abgesetzt haben). Aus der Ferne kann ich jedoch nicht sagen, was es ist und deshalb ist es am sinnvollsten, wenn Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden und sich beim Stillen zuschauen und die Brustwarzen unmittelbar nach dem Stillen anschauen lassen. Eine kompetente Beraterin kann Ihnen verschiedene Anlegetechniken zeigen, die den Schmerz lindern können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter