Frage: Fragen zu evtl. Flaschenmilch, HA usw.

Hallo, ich bekomme in ca. 7 Wochen mein 2tes Kind und möchte stillen. Bei meinem Sohn vor 2 Jahren hat das leider nicht funktioniert und er bekam die HA-Pre von Beba. Nun stellt sich mir einfach die Frage, was ist wenn es mit der Kleinen auch nicht klappt? Welche Pre Nahrung wird generell empfohlen? Macht eine HA Nahrung denn Sinn bei Kontaktallergien? Ich leide unter Nickelallergie, Latexallegie, Penicillinallergie und hab ab und an Heuschnupfen. Daraufhin hat unser Sohn die HA bekommen, aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob das nötig war. Ich habe mich nie vor dem Preis der Beba Milch erschreckt, sie ist nunmal teuer, aber ich war auch sehr zufrieden. Kann man die "billigen" Pre Milchpulver auch ohne Bedenken geben? Mir ist aufgefallen dass es nicht von jeder Marke eine HA gibt und auch manchmal noch Zucker drin ist :( Ich möchte mich einfach im vorherein informieren weil mir die Gedanken im Kopf rumspuken. Wenn ich meine Kleine stillen kann ist das natürlich noch besser :D lG

Liebe Sonnenblume83, ich bin sicher, dass du dich schon intensiv damit auseinandergesetzt hast, worauf es ankommt, damit der Stillstart gut klappt. Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest Du ja schon Ende letzten Jahres mit einer Stillberaterin in deiner Nähe Kontakt aufnehmen... Ich drücke dir also ganz fest die Daumen, dass ihr dieses Mal einen besseren Start habt und eventuell auftretende Hürden mit Bravour meistert! Was die HA-Nahrung angeht, so bin ich da keine Expertin und kann dir daher nicht sagen, welcher Hersteller die "beste" HA-Nahrung herstellt. Ich weiß, dass viele Kinder HA-Nahrung ablehnen, weil sie eher bitter schmeckt. Und dass ihr Nutzen umstritten ist. Wenn also bei Euch keine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit oder -allergie vorliegt, würde ich es - wenn es mit dem Stillen wirklich wieder nicht klappt - mit Pre-Nahrung probieren. Pre-Nahrung enthält ausschließlich Laktose und keine weiteren Zucker. 1er-Nahrung enthält zusätzlich zur Laktose andere Zucker und Stärke und ist überflüssig, ebenso wie die 2er. Das sind alles Produkte, die nur dem Hersteller dienen... Lieben Gruß und noch eine schöne Schwangerschaft! Kristina