Frage: Frage

Kiki04
Hallo Biggi und Kristina, könnte es sein dass es einen Zusammenhang gibt zwischen beim Friseur Haare färben und Blasenentzündung beim Kind über MuMi ? Bei mir war das komischerweise zwei mal der Fall....wenn ich nicht graue hätte würde ich es lassen :-(... Vielen lieben Dank!!

Biggi Welter
Liebe Kiki04, davon habe ich noch nie gehört, so giftige Farben wirst Du doch nicht verwendet haben, oder? Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Man weiß, dass Haarfarbe und andere Kosmetika zum Teil über die Haut aufgenommen werden, aber es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. LLLiebe Grüße Biggi