Frage: Frage

JEW
Hallo, zunächst wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Leider plagt mich eine Frage die mich sehr beschäftigt. Normal lasse ich die Kleine nicht mehr auf mir schlafen. Aber gestern ging es nicht anders, das ich sie nach dem stillen auf die Brust gelegt habe, nachdem sie aufgestossen hatte. bin dabei leider selber dann mit ihr auf mir eingeschlafen. Wir haben so ca 3 Std geschlafen Als ich wach geworden bin, lag sie mit der Nase auf mir. Sonst legt sie ihren Kopf immer seitlich, aber als ic wach wurde, lag ihr Kopf mittig auf mir und hat sich bewegt. Ich glaube sie hat evtl schon gesucht , weil sie zwischen meiner Brust war. Ich weiß nicht wie lange sie so lag. Könnte hier etwas passiert sein im Gehirn, wenn sie länger mit der Nase auf mir lag ubd keine Luft bekommen hat? Sauerstoffmangel etc? Müsste ich jetzt auf irgendwas achten? Verändertes Verhalten vom Kind etc? Wahrscheinlich ist die Frage total lächerlich - aber ich habe mich so erschrocken das ich sie stellen muss. 2. noch eine andere Frage: Sie haben mir ja schon geholfen wegen meiner zu vielen Milch. Ich habe ihren Rat befolgt und die Kleine verschluckt sich nicht mehr so oft. Aber 1 mal am Tag leider trotzdem noch, wenn die Milch so schießt. Ist das häufige Verschlucken nicht gefährlich ? Vielen Dank für Alles und LG

Biggi Welter
Liebe JEW, keine Sorge, dein Kind hätte ich instinktiv bewegt, wenn es zu wenig Luft bekommen hätte und Du wärst mit Sicherheit aufgewacht. Ich bin kein Arzt, aber ich glaube, Du musst dir keine Sorgen machen. Stelle die Frage doch im Nebenforum bei einem Kinderarzt, er wird dich sicherlich beruhigen. Auch das Verschlucken sieht meist gefährlicher aus, als es ist. Stillkinder haben normalerweise einen sehr guten Würgereflex, so dass das Risiko, dass tatsächlich etwas „in den falschen Hals" bekommt. Sollte das Kind tatsächlich etwas Muttermilch in die Lunge bekommen, dann ist Muttermilch eine nicht reizende Flüssigkeit und eine geringe Menge richtet keinen Schaden an. Ich wünsche dir heute einen angstfreien Tag und einen guten Rutsch! LLLiebe Grüße, Biggi