Frage: Frage

Hallo, Mein Kleiner wird morgen 8 Wochen alt und stille ihn voll!Er nimmt meistens 140 bis 160 gramm pro Woche zu.Jetzt will er seit 1 woche ständig an die Brust und oft stundenlang an die Brust.Er nimmt 1 woche nur 160 gramm zu.Ist das nicht zuwenig? Hab mal gelesen,meistens andere nimmt schon 200 oder 300 gramm pro woche zu.Ich frage,wieviel gramm pro woche nimmt eure Kind zu???? LG anny

Biggi Welter
Liebe anny, die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 113 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt sie noch 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Das nimmt dann immer weiter ab, was verständlich ist, denn sonst wären unsere Babys irgendwann Riesen! Das durchschnittliche Längenwachstum bewegt sich bei etwa 1,27 cm pro Monat, und die Zunahme des Kopfumfangs liegt bei etwa 6,4 mm monatlich. Ihr Baby gedeiht also ganz wunderbar :-). LLLiebe Grüße, Biggi