Frage: FRAGE

HALLO MEIN KLEINE IST JETZT 6 WOCHE ALT SIE WIEGT 4600g.sie wacht nachts nur 2 mal auf. ist das nicht zu wenig und da trink sie nur wenig.da für stille ich sie unter dem tag oft aber auch nicht dem ganzen brust sie schläft weiter.wieviel solst sie normal wiegen.danke für die antwort

Biggi Welter
Liebe GÖK, welche Laune hätten wohl wir Erwachsenen, wenn man uns einfach so und ohne zwingenden Grund aus dem Schlaf reißen würde? Wir wären wohl auch nicht gerade hoch beglückt über einen solchen Eingriff. Ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Genieß deine ruhigen Nächte so lange sie andauern, es kann schnell wieder anders werden. LLLiebe Grüße Biggi