Frage: Frage

Liebe Biggi, heute habe ich wieder eine Frage an dich, du hast mir immer schon sehr geholfen und ehrlich geantwortet. Meine Tochter(3Jahre) hat seit einigen Wochen an der Scheide eine rote Stelle, juckt häufig, vorallem nach dem Klo benutzen. Wir waren deswegen schon bei der Ärztin, Behandlung mit Micotar , keine Besserung. Weiterer Arztbesuch, Behandlung mit Nystaderm, auch keine Besserung. Das ist nun über 3 Wochen her. Wir haben schon Süßigkeitenverzicht gehabt und achten auf keine Zitrusfrüchte etc., es scheint alles nichts zu bringen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hast du eine Idee was wir noch machen könnten?? Vielen Dank schon mal !!! übrigens: falls du dich an mich erinnerst, bei mir wurde nach langem Drängen meinerseits eine Haselnussallergie höchste Stufe festgestellt, doch auch mit Achten auf Ernährung hab ich nach wie vor juckende Hautstellen. Liebe Grüße von maria

Biggi Welter
Liebe maria, ich denke schon, dass es ein Soor ist. Dieser kann unendlich hartnäckig sein, da sind drei Wochen keine lange Zeit! Ganz wichtig ist, dass lange genug behandelt wird. Du musst auch nach dem vollständigen Verschwinden der Symptome noch eine Weile weiterbehandeln, um einen Rückfall auszuschließen. Treten immer wieder Soorinfektionen auf, müssen unter Umständen alle Familienmitglieder behandelt werden. Männer können mit Soor infiziert sein, ohne Beschwerden zu haben. Soorinfektionen können durch Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Frau hin und her übertragen werden und von Kind zu Kind, wenn sie die gemeinsam verwendeten Spielzeuge in ihren Mund stecken oder beim Tandem Stillen. Tritt der Soor immer wieder auf, nachdem bei Mutter und Baby zwei komplette Behandlungszyklen durchgeführt wurden, kann es sein, dass die ganze Familie gleichzeitig behandelt werden muss. Ich hoffe, es geht Euch beiden ganz schnell besser, vor allem auch DIR! LLLiebe Grüße, Biggi