Frage: Frage zur Liegeposition

Hallo Biggi, ich habe mal zwei Frage: Meine Tochter ist seit gestern 10 Wochen alt und ich stille sie nachts im Liegen. Muss ich ihr irgendwann wenn sie größer wird ein kleines Kissen o.ä.unter den Kopf legen, damit sie bequem liegen kann? Wir Erwachsenen liegen ja auch nicht ohne Kissen auf der Seite. Ist es noch normal, dass mein Wochenfluss immer noch nicht ganz weg ist? Nach 4 Wochen stärkerer Blutung kam jetzt dauernd nur Schmierblutungen und sie sind immer noch nicht weg. Ich habe bei der Nachsorge 8 Wochen nach der Geburt ganz vergessen, meinen FA danach zu fragen. Ich stille voll und hatte aber vor zwei Tagen wieder Rücken und Bauchziehen, wie bei der Mens. Es kam auch einmal minimal wieder helles Blut. War das jetzt direkt im Anschluss die Mens , oder wars noch vom Wochenfluss? Danke schon mal im Vorraus Cat mit Nora

Biggi Welter
Liebe Cat, die Lagerung beim Stillen ist eine sehr individuelle Sache und hier muss jedes Stillpaar ausprobieren, wie es sich am besten fühlt und welche Positionen ihm am besten gefällt. Ob dazu Kissen zum Abstützen notwendig sind oder nicht lässt sich pauschal nicht sagen. Es ist jedoch auch problemlos möglich ohne jegliche Hilfsmittel bequeme Stillpositionen zu finden. Ob die Blutung bereits wieder eine Periodenblutung ist oder nicht, kann ich nicht sagen, das ist sicher eine Frage für die Frauenärztin/arzt. LLLiebe Grüße Biggi Welter