Frage: Frage zu Q10-Kapseln

Ich war vor kurzem bei einem naturheilkundlichen Arzt. Dieser hat mir auf Grund von Energiemangel/Erschöpfung Q10-Kapseln empfohlen (Dosis 200). Er meinte, dass ich diese trotz stillen einnehmen könnte, jedoch habe ich im Internet auch gelesen, das davon abgeraten wird, da es noch keine genauen Untersuchungen dazu gibt. Was meinen Sie? Liebe Grüße Anika

Biggi Welter
Liebe Anika, die Meinungen sind geteilt, Nahrungsergänzungsmittel sind mittlerweile ein heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Nährstoff- und Vitaminversorgung ausschaut. Abgesehen davon dürfen und können wir keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir hier kein "Ja" oder "Nein" schreiben. LLLiebe Grüße, Biggi