Frage: Fliehendes Kinn

Hallo!Ich hoffe es kann uns jemand helfen.Meine Cousine hat am Montag ihr erstes Kind bekommen(Kaiserschnitt).Nun schreit der kleine immer ganz fürchterlich wenn sie versucht ihn anzulegen(ich weiß er ist erst 3 Tage alt).Heute haben die Hebammen im Krankenhaus zu ihr gesagt sie müßte sowieso immer abpumpen, weil der kleine ein fliehendes Kinn hat.Nun meine Frage kann er trotzdem lernen an der Brust zu saugen(hat er letzte nacht schon etwas getan)oder muss er wirklich aus der Flasche trinken?Danke schon mal für die Antworten Lilli

Biggi Welter
Liebe Lilli, ein zurückliegender Unterkiefer kann Stillprobleme verursachen, muss es aber nicht. Mit entsprechenden Stillpositionen und Unterstützung des Kindes durch bestimmte Haltungen kann dies aber in vielen Fällen überwunden werden. Ihre Cousine sollte sich schnellstmöglich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die mit ihr und dem Baby arbeitet, so dass das Kind lernt korrekt an der Brust zu trinken und ihr zeigt, wie sie das Kind anlegen und halten kann. Wenn Sie mir Wohnort und Postleitzahl Ihrer Cousine mitteilen, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin oder eventuell eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter